#Werbung ohne AuftragEs ist Ende des Monats und darum mal wieder Zeit für meinen Buchtipp. Diesmal gehts um Weihnachten. Damit kann man ja gar nicht früh genug anfangen, oder?
Wie immer werde ich euch auch dieses Buch wieder verlosen. Das Exemplar wurde diesmal übrigens von euch in meinen Instastorys ausgesucht. Da hatte ich ja gefragt, ob ihr das haben möchtet und die einhellige Antwort war: Jaaaa.
Here it is also. Extra für euch. Wie ihr gewinnen könnt, lest ihr unten im Beitrag. Ist wie immer pipileicht. Versprochen. 😉
Worum geht’s?
Das schrecklich bezaubernde Buch “Weihnachten skandi-style – Nordische Deko und Geschenkideen zum Selbermachen” von Christiane Bellstedt Myers, 128 Seiten, 14,95 Euro, DK Verlag.
In dem Buch zeigt die Autorin ziemlich gemütliche Basteltipps rund um Weihnachten. Egal ob nun Salzteigkränze, eine Schürze, die extra für Teelichter gemacht ist, oder mit Stoff bezogene Styroporkugeln. Alles ist im skandinavischen Stil und darum ja aus Prinzip schon mal gemütlich.
Schließlich haben die Bewohner von Skandinavien uns solch kuschlige Dinge wie hygge, lykke oder fika geschenkt.
Kennt ihr nicht?
Ersteres ist die dänische Gemütlichkeit, das Zweite heißt auf Dänisch Glück und vermittelt das Lebensgefühl dieser sympathischen Landbewohner und letzteres sagt man in Schweden, wenn man seine Tätigkeit unterbricht, um mit Freunden, Familie oder Kollegen entspannt eine schöne Tasse Kaffee zu trinken.
Unterm Strich würde ich also sagen, die verstehen was davon, wens ums urig machen geht.
Darum würde ich dem Buch das jetzt auch einfach mal zusprechen. Die Fotos sehen auf jeden Fall alle sehr nach “lecker Kakao, Kuscheldecke und draußen schneit es dann bitte sehr auch noch” aus.
Die Bastelideen sind (zumindest meiner absolut ausschlaggebenden Meinung nach) wirklich nicht soo schwierig, vieles auch für Kinderhände geeignet und mit Materialien verwirklicht, die wir Bastler eh alle brav im Haus haben. Ich sag nur: Stoffreste.
Blick ins Buch
So. Wer von euch ist jetzt auch schon mal vorsorglich in so beschaulicher Vorweihnachtsstimmung wie ich?
Dann verrate ich lieber mal ganz schnell wie ihr das Buch gewinnen könnt, wa?
Hinterlasst unter diesem Artikel einfach einen Kommentar und sagt mir, was ihr am Advent am liebsten mögt. Ich bin schon ein bisschen gespannt, was ihr da so antwortet. 🙂
Edit: Gewonnen hat die liebe Stefanie, herzlichen Glückwunsch.
12 Kommentare
Kristin
Ich hab Adventskalender 😉 In der Adventszeit ist es immer kuschelig, viele Kerzen sind an und die Wohnungen und teilweise die Straßen sind schön dekoriert. Es ist irgendwie eine geheimnisvolle Stimmung in der Luft…
annefaktur
Einen Adventskalender bekomm ich auch noch jedes Jahr von meiner Mama. Zum Glück ist ihr klar, dass man nieeemals zu alt für so etwas ist. 🙂 Ich mag an der Adventszeit auch am liebsten, dass alles so schön leuchtet und irgendwie magischer wird.
Eva
Ooh, das sieht toll aus, da würde ich mich sehr drüber freuen. Ich mag am liebsten Adventskränze. Ich bastel mir jedes Jahr einen neuen und versuche, dass er ganz anders aussieht als der im Vorjahr. Ich mag die Abwechslung.
Liebe Grüße Eva
annefaktur
Liebe Eva, das Buch ist auch wirklich toll. Ich geb das ehrlich nur sehr schwer aus den Händen, aber was tut man nicht alles für euch. 😉 Ich geb dieses Jahr übrigens einen Adventskranz-Bastelkurs in Berlin. Der findet am 25.11. statt, falls Du Lust hast, auch zu kommen. 🙂 Mehr Infos findest Du ab nächster Woche bei mir unter der Kategorie “Workshops”.
Katrin
Ich liebe alles am Advent. Die Adventskalender, die Plätzchen, wunderschöne Deko, Weihnachtsmusik, Geschenke einkaufen und verpacken. Lediglich die Weihnachtsfeiern bei Vereinen oder Schulen und Arbeit, mag ich nicht so.
Ich nehme mir jedes Jahr im Advent eine Woche Urlaub um ihn richtig genießen zu können.
Vorfreudige Adventsgrüße
Katrin
annefaktur
Da haben wir ja einen richtigen kleinen Advents-Fan, scheint mir. 😉 Ich bin soo bei dir. Ich fahr immer eine Woche vor Weihnachten nach Hause zu meinen Eltern – und für mich fängt Weihnachten genau dann an, wenn ich reinkomme und Mamas geballte Adventsschmückarie sehe. Alljährliches Willkommensritual: Ich darf Rudolph The Rednosed Reindeer in Dauerschleife hören und ganz laut mitgrölen, ohne dass mich jemand des Raumes verweist. Bestes Geschenk ever (wenn man bedenkt, wie schlecht ich singe). <3
Anna
Es gibt sovieles was im Advent wunderschön ist. Ich liebe die ganzen Lichter überall. An den Häusern, auf den Märkten und natürlich die vielen Kerzen und Lichterketten in. Der Wohnung 💕
annefaktur
Anna, die Lichter sind wirklich immer ganz besonders, oder? Jetzt fehlt (zumindest hier in Berlin) eigentlich nur noch ein bisschen Schnee dazu. 🙂
Andrea
Ich liebe die schön geschmückten Häuser…Besuche von Weihnachtsmärkten und natürlich die leckeren Plätzchen, die ich noch backen werde.
Liebe Grüße, Andrea
annefaktur
Uih, Andrea, von den Plätzchen nehm ich dann auch gerne was ab. 😉 Ich bin nämlich leider ein totaler Back-Honk. Mir fehlt da irgendwie immer die Geduld zu (was eigentlich total absurd ist, weil ich z.B. gar kein Problem damit habe, stundenlang irgendwelche Papierförmchen auszuschneiden.) Die Kekse ess ich dafür aber um so lieber.^^
Liebe Grüße Anne
Stefanie
Ich mag die Deko total gern, vor allem auch in den Geschäften und die Weihnachtsmärkte und einfach die Stimmung, wenn es schon dunkel ist und alles so toll beleuchet und am schönsten ist es, wenn es dann auch noch ganz dicke Flocken schneit. Außerdem freu ich mich immer auf die leckeren Kekse und die ganzen schönen Weihnachtsfilme. 🙂
annefaktur
Liebe Stefanie, sag mir bitte, dass Du aus einer Gegend kommst, wo es ordentlich rund um Weihnachten schneit. Das würd ich mir wirklich mal für Berlin wünschen. 🙂 Bei der Deko geh ich total mit. Ich hab heute meinen Balkon winterfest gemacht und werde nächste Woche die wetterfeste Weihnachtsdeko rauskramen. 🙂