#Werbung ohne Auftrag Was tun mit alten Büchern, die man ausgelesen hat…oder so scheiße fand, dass man sie aus Protest nicht zu Ende will? (Ja, ich rede mit Dir, Shades of Grey) Wegschmeißen find ich immer zu schade. Aber Mist aufheben ist ja auch irgendwie eher so semi platzsparend. Es sei denn… man bastelt was draus. Zum Beispiel das hier: DIY Papier-Hänger in Diamantform!
Ihr braucht
Alte Bücher
Heißkleber
Perlen oder Knöpfe
Band
So gehts
Buch vom Cover befreien. Anschließend mit der ersten Seite anfangen und von rechts unten nach links oben bis an den Rand des Buchrückens falten.
Anschließend von rechts oben nach links unten ebenfalls bis zum Buchrücken falten.
Das ganze mit den anderen Seiten wiederholen, bis das Buch durchgefaltet ist.
Am besten geht das Falten an einer Tischkante und wenn Ihr die fertigen Seiten irgendwie zusammenklammert. Wer das nicht will, kann das Buch auch einfach in drei Teile reißen und diese dann am Ende zusammenkleben.
An das eine Fadenende Perlen nach Wunsch befestigen und den Faden anschließend mit Heißkleber in der Mitte des gefalteten Buches kleben.
Danach die beiden äußeren Buchseiten aneinanderkleben und anschließend alle Seiten wie beim Daumenkino einmal durch die Finger laufen lassen, damit ein gleichmäßiger Abstand entsteht.
Eine Perle oder einen Knopf oben auf den Faden fädeln und mit etwas Kleber am Buch befestigen.
1 Kommentare
Katrin
Wow, eine ganz tolle Idee! Die werd ich mir merken. Dankeschön!