#Werbung ohne Auftrag Puh! Ich geb’s zu: ich war die letzten zwei Wochen echt sehr faul. Oder anders: sehr mit meiner Freizeit ausgelastet. Irgendwie hatte ich jeden Abend was um die Ohren und wenig Zeit für meine kreative “Ich bastel Euch mal wieder was”-Seite.
Ist ja eigentlich auch schön, wenn man so begehrt ist. Trotzdem wird es jetzt mal wieder höchste Zeit, Euch was Schönes zu zeigen.
Eigentlich wollt ich nur die Knopf-Reißzwecken machen, weil die so fröhlich und bunt sind. Dann ist mir eingefallen: Ich hab ja gar keine Pinnwand, wo ich die für die Fotos drauf dekorieren kann. Also hab ich auch schnell noch mal eben eine Pinnwand aus einem alten Bilderrahmen gezaubert.
Und weil ich die auch so gelungen finde, wird das hier jetzt ein Doublefeature. Als kleine Entschuldigung für meine lange Abwesenheit quasi.
Ihr braucht für die Reißzwecken
– Reißzwecken
– Knöpfe
– Heißkleber
So geht’s
Knöpfe mit Heißkleber an die Reißzwecken kleben (Ich weiß. Absolute Herausforderung und nur was für echte DIY-Könner…Not.)
Wer es ganz crazy will, kann weiße Knöpfe nehmen und sie mit Buntlack anpinseln. Sieht auch sehr beschaulich schön aus.
Ihr braucht für die Pinnwand
– Bilderrahmen (ohne Glas)
– Kork
– Bleistift
– Kleber
– Schere
– optional: Buntlack
So geht’s
Die Pappe des Rahmens auf den Kork legen und einmal drumherum malen, dann ausschneiden (falls Euer Kork dünn ist, klebt einfach mehrere Lagen übereinander, sonst halten die Reißzwecken später nicht).
Kork auf die Pappe kleben.
Wer es bunt mag, kann den Kork und den Bilderrahmen mit Buntlack bemalen. ICH mags natürlich bunt. Hüstel.
1 Kommentare
Ingrid
Tolle Idee, danke