Wie Ihr sicher schon bemerkt hab, bin ich ein erklärter Fan von Trödel-Georg. Sein Laden: Hammer! Seine Entrümpelungsgeschichten: noch hammerer! Und darum gibt es jetzt Trödel-Tratsch. Quasi ein Entrümplungsgeschichten-Best-Off:

So als aufstrebender Trödel-König muss sich Georg natürlich hin und wieder ein bisschen entspannen. Down to earth und so.



Darum hat er zum Geburtstag etwas Besonderes geschenkt bekommen. Nämlich eine Lama-Führung.

Jetzt mag sich der geneigte Normalo unter uns fragen: Lama-was?!
Nun. Mit Georgs Worten ausgedrückt: “Du hast ein Lama an der Leine und stapfst durch den Wald, in der Hoffnung, weder Gleichgewicht, noch Lama unterwegs irgendwo zu verlieren.”

Ordentlich ausgedrückt heißt das: In der Nähe von Bremen gibt es einen Hof, der sich auf Lama-Wanderungen spezialisiert hat. Das Führen dieser Tiere durch die Natur soll uns Menschen die Ruhe und innere Ausgeglichenheit zurückgeben, die beim Alltagsstress ja oft auf der Strecke bleiben.

Aja.

Dachte sich auch unser lieber Georg. Gefolgt von: “Was solls, ich mach ja alles mit”.

Und bekam als Dank direkt mal den dicken Jack an die Hand.

Laden 38 annefaktur.de

Jungs unter sich

Nun ist der dicke Jack zwar das Leittier der Lama-Truppe, was der dicke Jack aber hauptsächlich dazu nutzte, sich und sein Gefolge von Gestrüpp zu Gestrüpp zu fressen.

Voll anstrengend. Also schnappte sich Georg lieber Cappucino. Der sah ja auch so schön plüschig aus. Und wer so plüschig aussieht, kann ja logischerweise gar nicht anstrengend sein.

“Hmja. Nö. Kann ich doch!”, dachte sich Cappucino – und fraß sich mit Begeisterung durch sämtliches Buschwerk.

Georg zerrte und zog – und Cappucino mampfte fröhlich weiter. An seinen Führungsqualitäten muss unser lieber Georg offensichtlich noch etwas arbeiten.

laden38 annefaktur.de

Ich bin nicht dick, ich bin nur plüschig

Nach drei Stunden war der Lama-Spaziergang vorbei – und zumindest die Tiere konnten das Abendbrot ausfallen lassen.

Georg und seine Family hingegen sank nur noch völligst erschöpft in irgendwelche Sessel.

Das mit der inneren Ausgeglichenheit hatte offensichtlich nicht so ganz funktioniert. Dafür ist Georg aber jetzt unfreiwilliger Experte in deutscher Waldbepflanzung.